Über mich

"Ich bin zielorientiert, zuverlässig und verfüge über 20 Jahre Erfahrung als Payroll und Projekt Managerin im HR Payroll Bereich. Meine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und viel Humor helfen mir auch unter hoher Belastung den Überblick zu behalten. Da ich immer neugierig auf neue Herausforderungen bin, freue ich mich auf Ihre Projekte!"

Beruflicher Werdegang

  • seit 2010 Inhaberin von Jones Payroll Consulting in Horgen
  • Seit 1998 im Personalbereich tätig, Schwerpunkte: Payroll, Sozialversicherungen, Steuern, HR Projekte und Prozesse

Erfahrung & Kompetenzen

  • Langjährige Erfahrung im operativen Payroll Management bei diversen mittleren & grösseren Unternehmen aus der IT, Finanz-, Energie-, Produktions- und Pharmabranche in der Schweiz
  • Vielseitige Erfahrung beim Durchführen von HR Payroll Projekten auch im internationalen Umfeld
  • Erstellen von Handbüchern und Prozessbeschreibungen
  • Hohe Fach- und Sozialkompetenz
  • Selbständige, stukturierte Arbeitsweise, engagiert und zuverlässig 

Sprachen: 

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Verhandlungssicher)

Weiterbildungen

  • 2013 CAS Sozialversicherungsrecht in der Unternehmenspraxis (ZHAW Winterthur) 
  • laufend fachbezogene Kurse & Seminare u.a. bei ZGP, PWC rund um die Payroll: Internationales HR Management, Lohnausweis, Arbeitsrecht, Datenschutz, MS Office u.s.w.

Systeme:

Abacus / Xpertline / SAP / Peoplesoft (OM) / Workday / UKA HRM Systems