Projekt Management 
Beratung und Support bei HR/Payroll-Projekten wie Systemeinführungen und Change Management Prozessen

  • Systemeinführungen: Konzepte & Spezifikationen prüfen, Parallel- und Testläufe durchführen und auswerten, Schnittstellen testen und Datenqualität sicherstellen
  • Payroll-Spezifische Projekte: Neuerungen & Änderungen von gesetzlichen Richtlinien in den Bereichen Sozialversicherungen, Arbeitsrecht, Quellensteuer & Steuern implementieren
  • HR-Prozesse & Schnittstellen: analysieren und optimieren, bestehende Ressourcen sinnvoller einsetzen
  • Bewirtschaftung & Anpassungen des Payroll-Systems

Knowledge Management
Wissen ist Macht 

  • Wissenstransfer bei austretenden Mitarbeitenden sicherstellen, vor allem das jobspezifische Wissen hat Prio 1!
  • Praktische Handbücher, Prozessdokumentationen, Checklisten & Payroll-Kalender erstellen, optimal für die Einarbeitung von neuen Teammitgliedern, bei Stellvertretungen und im hektischen Payroll-Alltag